[BLOCKPOST]
messier-101-10995_1280

ALANUR Meditation 11:11

ALANUR global Wir machen diesen Meditation jeden Freitag um 11:11 Uhr. Wo wir auch sind, wenden wir unten genannte Übung an und schaffen damit ein...
Jetzt lesen!
space-681626_1280

Die Macht der Zirbeldrüse & Solar Revolution

Das Thema der Zirbeldrüse wurde beim 1. Online Bewusstseinskongress 2015 von Dieter Broers eingehend beleuchtet. Der Zirbeldrüse kommt als Steuer...
Jetzt lesen!

Bist Du bereit für das Bewusstsein im Neuen Zeitalter ?

Bewusstheit wollen wir an dieser Stelle mit erhöhtem Gewahrsam übersetzen. Dann können wir höheres Bewusstsein als Zustand des Seins in erhöhtem Gewahrsein bezeichnen. Da es in dieser Schrift um die Entwicklung des Menschen auf bestmögliche und mit seiner Umwelt harmonischen Weise gehen soll, verwenden wir den sehr weitreichenden Begriff Bewusstsein hier auf diese Weise.

Was macht das Neue Zeitalter neu ?

Es geht um Veränderung, die einzige wahrhafte Konstante der Realität. Unter diesem Aspekt ist jeder Moment neu und einzigartig. Die aufeinander wirkenden Kräfte befinden sich nur in dem jeweiligen Moment in einer einzigartigen Konstellation und bieten so die Plattform für das Entstehen unendlich neuer Möglichkeiten. Das ist seit Anbeginn des Daseins so. Doch JETZT WISSEN wir es. Meistens.

Daraus ergibt sich wiederum, dass unsere Entscheidungen, die wir JETZT treffen, Einfluss auf die Gegebenheiten um uns herum haben. Hört sich logisch an und ich sehe wie alle mit dem Kopf nicken. Doch wenn das tatsächlich so ist, warum sind nicht alle Menschen glücklich und erfüllt ? ENTSCHEIDEN wir oder reagieren wir ?

Tatsächlich ist es einfacher als wir glauben mögen, leicht und inspiriert zu sein. Ich habe es mit mir selbst ausprobiert. Die Entscheidung JETZT VOLL UND GANZ ZU SEIN bringt sehr viel Kraft und Klarheit in das eigene Dasein. Das bewusste Gewahrsein erweitert und vertieft sich ganz beträchtlich. Es gehört zu den wichtigsten Forschungsgebieten dieses Zeitalters: das menschliche Bewusstsein und der Einfluss, den wir als Menschen darauf haben.

Das macht dieses Zeitalter tatsächlich neu: es entstehen neue Forschungsgebiete, das Wissen vervielfältigt sich auf nahezu allen Ebenen beträchtlich, die Menschen entwickeln sich in rasanten Schritten, neue Erkenntnisse werden erfahren, in Windeseile geteilt und weiterentwickelt. Die Aufbruchstimmung ist deutlich zu spüren. Und sie ist auch dringend erforderlich.

Auch ohne Religionen, New Age Bewegungen oder Verschwörungstheorien bemühen zu müssen ist klar, dass es so wie es jetzt auf der Erde zugeht, nicht bleiben kann und soll. Ohne in endlose Aufzählungen über die Missstände auf der Welt oder gar in Depressionen und Schwarzmalerei zu verfallen, möchten wir die Dringlichkeit darlegen, die Weiterentwicklung des menschlichen Bewusstseins erforderlich macht. Wir sind und denken hierbei lösungsorientiert. Wachstum und Weiterentwicklung sind als natürlicher Ausdruck des Lebens inhärent in jedem Lebewesen, also auch dem Menschen vorhanden. Er wird wachsen. Bleibt nur die Frage in welche Richtung. Folgt er dem vorbestimmten System ist die Entwicklung vorhersehbar.

Folgt er dem, was seiner Entwicklung förderlich ist (und das ist momentan meistens den gängigen Systemen gegenläufig), erweitert und erhöht sich sein Bewusstsein. Das wiederum dient ihm selbst, denn er erlangt dadurch Klarheit, Orientierung und Erfüllung durch ein höheres Verständnis der allgemeinen Zusammenhänge des Lebens. Hierdurch wird der Mensch souverän, unabhängig von herrschenden Systemen und in diesem Sinne auch frei. Wir betrachten diese Zustände als wünschenswert. Und entscheiden uns immer wieder klar und deutlich dafür.

Das Erreichen dieser Zustände potenziert sich in dieser Zeit durch das äußere und das innere Wissen. Viele Menschen beschäftigen sich damit, was den Menschen in seiner Entwicklung tatsächlich weiterbringt. Hieraus ergeben sich unter anderem viele zu erforschende Themenfelder wie:

  • Neues Denken und Handeln
  • Ganzheitliche Gesundheit
  • Selbstfindung als Sinn und Sinnhaftigkeit im Dasein
  • Alternative Heilweisen und alternative Lebensformen
  • Wahrhaftigkeit des Höchsten Prinzips
  • Relevanz der Verbundenheit in Freiheit
  • Potenzialentfaltung
  • Energetische Gesetze
  • Freie Energie und ihre Nutzung
  • Kraft und Potenzial menschlichen Bewusstseins
  • Selbstbestimmung und Selbstermächtigung
  • Neue Bauweisen
  • Nachhaltiges Leben
  • Selbstheilung durch Selbstbestimmung
  • Kooperation statt Konkurrenz
  • Alternative Geldsysteme
  • Wahrhaft gesunde Ernährung

Es geht um nicht weniger als gesellschaftliche und persönliche Transformation zu einem Dasein in Sinnhaftigkeit, Harmonie, ganzheitlicher Entwicklung und Selbstfindung. Wenn sich diese durchsetzt, dann können wir von einem Paradigmenwechsel sprechen, der das bisher als “normal” bekannte auf den Kopf stellen kann.

Die Vereinigung der großen Bereiche Spiritualität, Wissenschaft und Wirtschaft ist dazu nicht zwingend erforderlich, doch wird sie die harmonische Entwicklung der Menschheit als Gesamtheit beschleunigen und ist daher wünschenswert. Denn alles Materielle entspringt der geistigen Natur. Das erfahren immer mehr Wissenschaftler (vorzugsweise in fortgeschrittenem Alter und mit gewachsener Erkenntnis). Renommierte Forscher wie Einstein, Tesla und Planck kommen sogar zu dem Schluss, dass eine Kraft besteht, ein intelligenter Geist, eine Macht, die alles verbindet und beeinflusst.

Die Rückverbindung mit eben diesem höchsten Prinzip ist eine der Herausforderungen dieser Zeit.
Ich habe sie angenommen. Und begegne dieser Herausforderung mit Mitgefühl, Meditation, Gebet, Freude und Präsenz. Das ist nicht immer leicht. Denn wo ist Dein Bewusstsein ? JETZT ? Bist Du bei Dir ? Oder bei mir ? Oder gar ganz woanders ? In der Vergangenheit womöglich ? Oder in der Zukunft ?

Die wenigsten Menschen sind JETZT HIER. Die meisten sind irgendwo zwischen Vergangenheit und Zukunft, außerhalb ihrer Kraft, außerhalb ihrer Rückverbindung mit dem höchsten Prinzip, außerhalb von sich selbst. Noch. Denn das ändert sich.

Lasst uns dazu ganz konkret HIER & JETZT eine einfache Übung machen:

  • Schließe die Augen (später bei ausreichender Übung kannst Du das auch mit geöffneten Augen)
  • Hole Deine Aufmerksamkeit auf Deinen Atem, lass ihn sanft fließen, beobachte ihn
  • Wenn Du möchtest, atme tiefer durch die Nase ein und durch den Mund sanft wieder aus
  • Bleibe einige Augenblicke dabei
  • Entscheide und fasse die Absicht HIER & JETZT voll und ganz ZU SEIN
  • Hole Deine Aufmerksamkeit in diesem Moment, ziehe die Energie ab von Vergangenem und Zukünftigem, von Erledigungen und Grübeleien, von Zweifeln und Ängsten
  • Atme ruhig weiter
  • Komme in diesem Moment an, fokussiere Dich auf das Jetzt, nur auf das was JETZT ist
  • Erkenne die Reinheit und Einzigartigkeit dieses Moments
  • Tauche ein mit Deinem ganzen Gewahrsein
  • Wenn Du möchtest, fasse JETZT die Absicht zur Rückverbindung mit dem höchsten Prinzip, der höchsten Kraft des Seins, der Quelle oder wie Du diese Macht nennen möchtest
  • Atme ruhig weiter und bleibe in diesem Moment, solange Du willst
  • Bleibe mit Dir selbst, der Quelle und diesem Moment verbunden
  • Bedanke Dich für diese Erfahrung und Du kannst von diesem Punkt der Zentrierung und der Kraft aus in Deinen Alltag gehen

Führe diese Übung aus, am besten regelmäßig. Das reine Lesen bringt Dir nicht viel. Du wirst unbestreitbar eine Vertiefung Deines Selbst erfahren und weitere, persönliche Erkenntnisse, die sich daraus ergeben und die Kraft haben, Dein Selbstbild und Dein Weltbild vollständig zu transformieren.

Du kannst diese Übung in Dein Leben integrieren und wirst bald aus eigener Erfahrung um die Kraft Deiner Aufmerksamkeit wissen. Idealerweise bist Du ständig in dem Zustand hohen Gewahrseins.

Konkrete Übungen dieser Art sind wichtig, um Dein persönliches Unterscheidungsvermögen, Deine Authentizität und Deine Selbstermächtigung zu stärken. Dadurch erkennst Du schneller, was zu Deinem vergangenen Bewusstsein, zu Deiner Vergangenheit gehört und was Du unnötig mit Dir herumträgst und abgeben kannst. Was ist alt ? Was ist neu ? Was dient Dir wirklich ? Wo bist Du mit Deinem Gewahrsein normalerweise ? Wo willst Du hin ?

Die neue Zeit bringt viele Potenziale mit sich. Nutze sie auf beste Weise, damit wir gemeinsam zu harmonischen Lebensformen finden, die dem höchsten Wohle Aller dienen.

Zum großen, extensiven Thema „Bewusstsein“ befragen wir führende Experten in ihren jeweiligen Fachgebieten. Daraus entsteht gerade der „1. Online Bewusstseinskongress 2015“. Wir freuen uns sehr, Dir die neuen Erkenntnisse der Experten eine Zeit lang kostenlos zur Verfügung stellen zu können.

Nähere Informationen folgen in Kürze !

Was hast Du für Erkenntnisse und Erfahrungen zum Thema „Bewusstsein im Neuen Zeitalter“. Schreibe uns gerne !

Von ganzem Herzen,

Mine Nur Akarsu

2 thoughts on “Bist Du bereit für das Bewusstsein im Neuen Zeitalter ?

  • 12. September 2015 at 21:32
    Permalink

    Das Medley zum Bewußtseinskongress ist sehr gelungen – es gibt sehr gut die zentralen Punkte jedes Experten wieder. Überhaupt ist der gesamte Kongress eine wahre Fundgrube und ein Füllhorn an wertvollem, kostbarem und überwiegend recht gut vermitteltem Wissen! Und der Humor kam auch nicht zu kurz ….. Super, klasse, spitzenmäßig – ich bin Euch sowas von dankbar dafür!!! Alles Liebe & mögen sich Euch noch viele weitere Horizonte im Lauf Eurer Lebensreise eröffnen!

    Reply
    • 16. September 2015 at 22:24
      Permalink

      Wir danken Dir sehr für Deine authentische Meinung zum Kongress ! Dein Kommentar wird auf der Webseite noch gepostet. Denn er ist eine Orientierung und Inspiration für alle, die den Kongress noch nicht kennen. Wir wünschen Dir viel Bewusstheit, ganz viel Segen und nur das Beste auf Deiner Reise !

      http://www.bewusstseinskongress2015.com/

      Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


*